Über Mich

Über Mich


Neukölln ist mein Geburtsort und Berlin ist meine Stadt. Ich liebe die Vielfalt die wir in Berlin leben. Hier werden Trends gesetzt und Neues ausprobiert

Als ich 2006 die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin begann war ich auf der Suche nach etwas, was ich neben meinem damaligen Job als Business Development Manager tun konnte und was mich wieder näher mit Menschen in den Kontakt und an meinen ursprünglichen Beruf als Psychologin brachte. 

So beschloss ich die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Akademie für Tiernaturheilkunde zu machen. 

Ursprünglich wollte ich die Akkupunktur zu meinem Schwerpunkt machen aber schon in den ersten Ausbildungswochenenden verliebte ich mich in die Homöopathie. Was mich als Psychologin besonders angesprochen hat, war die Wirkung der homöopathischen Mittel auf die Psyche. 

Ich habe im Laufe der Jahre immer wieder Ausbildungen bei international anerkannten Homöopathen gemacht um im Laufe der Zeit erkannt, dass wir uns von unseren Tieren gar nicht so stark unterscheiden wie so mancher glauben mag. 

Acht Jahre lang von 2009 bis 2017 habe ich mit dem alleinigen Schwerpunkt Tier gearbeitet. Da im Laufe der Jahre immer mehr Anfragen auch von den Tierhaltern für eine Behandlung kamen habe ich 2017 die Heilpraktiker Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Lichtenberg abgelegt. 

Heute begleite ich Tiere und ihre Menschen ganzheitlich in einem System, wobei in der Tierheilpraxis die Klassische Homöopathie, Durchfallsprechstunde, Sterbebegleitung, Tierkommunikation, Seelenkommunikation und Aufstellungen mit Tieren meine Schwerpunkte geblieben sind.


Lebenswege & Ausbildungen

Die Kurzversion:
  • 2017 – Eröffnung der Humanheilpraxis mit Schwerpunkten Klassische Homöopathie & Coaching
  • 2009 – Eröffnung der mobilen Tierheilpraxis mit Schwerpunkt Klassische Homöopathie & Sterbebegleitung & Tierkommunikation
  • 1998 – 2006: Key Account Manager, Senior Business Development Manager, Enterprise Sales Manager für Singapur Telekom & VSNL (Tata Group)
  • 1997 – 1998: Forschungsassistentin an der University of Herdforshire
  • 1993-1998: Diplom Studium Psychologie Universität Bremen mit Abschluss 1998 - Schwerpunkt Klinische Psychologie

Abgeschlossene Studien/Ausbildungen/Weiterbildungen

  • 2021 - Hypnostherapeutin: TherMedius 
  • 2021 - Hypnoanalyse, Hypnotherapie, Hypno Coaching: Preetz Hypnose 
  • 2020 - DK Verfahren/Direkte Kommunikation mit dem Unbewussten: Hypnose Institut Phönix – Friedberd Becker
  • 2020 - Yager Verfahren: Norbert Preetz, Preetz Hypnose
  • 2018 - Life Coach: Robbins Medanes USA (nicht unbedingt zu empfehlen aber man lernt nie aus!)
  • 2018 - Lesen der Akasha Chronik bei Gabriele Orr
  • 2014 – Berliner Schule für Heilkunde & Dr. Christina Heupel: Ausbildung zur Humanheilpraktikerin & Prüfungsrepetitorium: 2017 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung erteilt vom Gesundheitsamt Lichtenberg
  • 2011 - Ausbildung Familienstellen am Infosys – Institut für systematische Familienaufstellung
  • 2007 - Sachkundenachweis an der IHK Lübeck
  • 2006 - Ausbildung zur THP an der Akademie für Tiernaturheilkunde Bad Bramstedt 
  • 1998: Abschluss Diplom Psychologie Universität Bremen – Schwerpunkt Klinische Psychologie

Fortbildungen in Energetischen Verfahren

  • 2019 – Access Consciousness – Access the Bars
  • 2018 – Level 1-4 Akasha Chronik Ausbildung bei Gabrielle Orr
  • 2015 – Light Grids Practitioner bei Damian Wayne
  • 2009 – Radiance Technique – Einweihung in den ersten Reiki Grad
  • 2008 – Metamorphosen Ausbildung bei Ulrike von Lienen
  • 2007 – Ausbildung zur Tierkommunikatorin & Seelenkommunikatorin bei Ulrike von Lienen

Fortbildungen in Klassischer Homöopathie

Seit 2019 beschäftige ich besonders mit den Themen: Schock, Traumata und Homöopathie.
  • Februar 2023: Differentialdiagnosen von Homöopathischen Arzneien bei verschiedenen Geistes und 
        Gemütszuständen, Dozent Kim Elia 
  • 2019: Liliengewächse in der Homöopathie
  • 2018: Fortgeschrittene Anamnesetechniken bei Gerhard Ruster
  • 2014: Schlangenmittel in der Homöopathie Gerhard Ruster
  • 2012: Advanced Course in Homeopathic Case Management Dr. Luc de Shepper
  • 2011-2012: Zusammenführung von Psyche und Homöopathie
  • 2008 – 2011: Fortbildungen bei Eva Cau, Farok Master, Pareeks u.a in speziellen Bereichen der Klassischen Homöopathie u.a Krebstherapie und Homöopathie
  • 2006 – 2008 Ausbildung bei Ulrike von Lienen: Organon & Chronische Krankheiten & Klassische 
       Tierhomöopathie


Mein Praxisangebot für Menschen finden sie hier:



Share by: